Bright Eyes – Ein Plattencover für Cat.Cat.Cat.

Mein Jahr beginnt mit einer Premiere. Zum ersten Mal haben es Fotos von mir auf das Cover eines Tonträgers geschafft. Das Pop-Duo Cat.Cat.Cat. aus Osnabrück hat zwei Bilder für ihre Debüt-Single „Bright Eyes“ benutzt.

Kurz vor Silvester besuchte ich Cat.Cat.Cat. in der Lagerhalle Osnabrück bei ihrem ersten offiziellem Auftritt unter diesem Namen. Passend dazu schlichen imaginäre Katzen mit ihren Spielzeug-Wollknäulen über die Bühne, das Publikum war verzaubert. Bilder und Text dazu von mir gibt es übrigens auf LEISE/laut zum Nachlesen.

Nach dem Konzert baten mich die beiden Damen, schnell jeweils ein Bild von jeder Katze als Grundlage für das Cover ihrer ersten Single „Bright Eyes“ zu schießen; schließlich sollte das gute Stück schon am 23. Januar erscheinen. Quasi zwischen Tür und Angel entstanden so die Rohbilder, die Sängerin Marie Katzer (im wahren Leben eine hervorragende Mediengestalterin) anschließend zum Cover zusammen setzte.

Das Cover

Cover Cat.Cat.Cat. Bright Eyes Marie Katzer Katharina Leuck

Single-Cover: Cat.Cat.Cat. – Bright Eyes

Das ist das Ergebnis. Ich bin schon ein kleines bisschen stolz, dass es jetzt tatsächlich ein Cover für einen Tonträger gibt, den man seit knapp zwei Wochen wirklich bei iTunes und Amazon kaufen kann: Bright Eyes – Cat.Cat.Cat.

Ebenfalls sehr gut gelungen ist auch das Musikvideo zu „Bright Eyes“, das Marie Katzer selbst produziert hat. Ich drücke den beiden Katzen die Daumen, dass sie es noch weit bringen.